Das Prospekt – im Digitalzeitalter ein altes Medium neu entdecken.

Das Prospekt dient dazu, umfassend und attraktiv über Produkte, Dienstleistungen oder Angebote zu informieren. Mit den immer besseren und schnelleren Möglichkeiten der Online-Medien und der daraus folgenden Akzeptanz bei fast allen Nutzern, Ziel- und Altersgruppen, ergibt sich für das Prospekt als klassisches Druckmedium eine neue Situation. 

Die Stärke von Druckerzeugnissen im Vergleich zu Online-Medien liegt in der ständigen Präsens (solange es nicht dem Recycling zugeführt wurde ;-). Ein weiterer Aspekt, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die haptische und visuelle Erlebbarkeit von Druckerzeugnissen. Durch den Einsatz von hochwertigen Feinst- oder Naturpapieren, Sonderfarben, Kombination von Matt- und Glanzlack, Duftlacken, Foliekaschierungen, Blindprägungen, Stanzungen und anderen Veredlungen wird das Druckerzeugnis erlebbar. Das Prospekt kann so beim Leser exklusiv, hochwertig und qualitätsvoll wahrgenommen werden und trägt so gezielt zur Imagebildung bei.